Wir freuten uns über eine große Anzahl an kleinen und großen Konzertbesuchern. Gemeinsam mit unserer Anfängergruppe, den Notenchaoten, unser musikalischer Früherziehung, dem Aufheimer Kindergarten, der Aufheimer Grundschule und der Blockflötengruppe erzählten wir in passenden Kostümen vom großen Tierorchester.
Das Konzert erzählte die Geschichte eines arbeitslosen Dirigenten, der auf der Suche nach einem neuen Orchester auf ein Tierorchester stieß. Doch die Tiere hatten ein Problem: Eine Wolke versperrte ihnen das Licht und gefährdete ihr Sommerkonzert. Mit Hilfe des neuen Dirigenten und aller Beteiligten gelang es, einen hohen Turm zu bauen und die Wolke zu vertreiben. Schließlich strahlte die Sonne wieder, und die Tiere konnten ihr Konzert spielen.
Nach dem Programm konnten die Besucher die Instrumente ausprobieren und die Musiker über ihr Hobby befragen. Der Nachmittag im Feuerwehrhaus Aufheim war geprägt von Spaß, Gemeinschaft und Musik und bleibt sicherlich allen Besuchern in guter Erinnerung. Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Aufheim, die uns mit Räumlichkeiten ausgeholfen hat.