Skip to main navigation Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Förderpreis für vorbildliche Jugendarbeit

Den Dorfmusikanten wurde in diesem Jahr eine hohe Auszeichnung zuteil. Von der Kulturstiftung Christl und Karl Kling "Klingendes Schwaben" wurde ein Förderpreis für "langjährige, vorbildliche Jugendarbeit und internationale Wettbewerbe" in Höhe von 1000 Euro zuerkannt.

 

Wir freuen uns sehr über diese Würdigung unserer Arbeit. Gleichzeitig motiviert uns dieser Preis, sich auch in Zukunft mit viel Engagement für ausgezeichnete Jugendarbeit und -ausbildung in Aufheim zu engagieren.

Für "langjährige, vorbildliche Jugendarbeit und internationale Wettbewerbe" wurde unserem Jugendorchester Jungbläser Aufheim diese große Auszeichnung am 12. September 2007 vom Stiftungsvorstand durch die scheidenden Stiftungsvorsitzende Christl Kling und den Krumbacher 1. Bürgermeister Willy Rothermel in einer offiziellen Feierstunde überreicht. In Anwesenheit des alten und neuen Stiftungsvorstandes, dem ASM-Ehrenpräsidenten Prof. Karl Kling, dem ASM-Präsidenten Franz Pschierer, der stellvertretenden ASM-Präsidentin Centa Theobald sowie der ASM-Geschäftsführung vergab die Stiftung 8200 Euro an Fördergeldern für kulturelle und musikalische Jugendarbeit in den ASM-Mitgliedsvereinen.
So wurden die Jugendkapelle Stauden, der Musikverein Germaringen, Musikverein Siegertshofen, die Jugendkapelle Lenzfried, die Familie Eichinger, Jungbläser Aufheim, Blasorchester Kirchheim, Stadtkapelle Wertingen sowie das Schwäbische Jugendblasorchester im ASM mit Förderpreisen bedacht.

Wir bedanken uns bei all denen, die durch ihre engagierte Arbeit in der Vergangenheit diese Auszeichnung erst möglich gemacht haben. Außerdem bedanken wir uns beim Stiftungsvorstand recht herzlich für die tolle Würdigung in einem sehr gastfreundlichen Rahmen und wünschen der neu gewählten Stiftungsvorsitzenden Centa Theobald viel Erfolg bei ihrer Arbeit mit der Stiftung.

Nähere Informationen zur Jugenausbildung und -förderung bei den Dorfmusikanten Aufheim geben gerne die Jugendleiter oder der Vorstand des Vereins.