Musikalische Ausbildung für Jung und Alt

Gute Musiker haben eine gute Ausbildung. Und eine gute, fortschrittliche Ausbildung gibt’s bei den Dorfmusikanten Aufheim durch unsere versierten und erfahrenen Musiklehrer und durch die Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule Senden.

Seit der Gründung des Vereins im Jahre 1961 konnten die Musiklehrer schon einige Talente aus den Reihen der Dorfmusikanten entdecken und fördern. Die musikalische Förderung von Kindern liegt uns hierbei besonders am Herzen.

Alter

Es ist nie zu spät für die Musik! Aber der Beginn im Kindesalter ist sicherlich der einfachste. Damit keine enttäuschten Gesichter aufkommen, wenn z.B. die Arme für die Posaune zu kurz sind, beraten wir sie gerne über ein eventuelles Mindestalter für bestimmte Instrumente und die Vorzüge von musikalischer Früherziehung im Kleinkindesalter. Selbstverständlich gibt es auch eine individuelle Ausbildung für Menschen, die Ihre musikalische Seite erst später entdeckt haben oder entdecken wollen.

Zu allen Fragen geben ihnen gerne unsere Jugendleiterin oder unser Dirigent weitere Auskünfte.

Instrument

Erlernen sie oder ihre Kinder ihr Wunschinstrument. Wenn sie „wunschlos“ sind, dann stellen wir ihnen gerne unser Angebot vor und beraten sie über die jeweiligen Vorzüge. Natürlich können wir ihnen ihr Wunschinstrument ausleihen. Zu fairen Konditionen und völlig ohne Risiko!